Der Geistführer ist eine Art persönlicher Helfer aus dem Jenseits. Jeder von uns hat einen solchen Begleiter, der uns auf unserem Lebensweg begleitet und uns aus dem Jenseits hilft, die richtigen Entscheidungen zu fällen. Er kann als eine Art Schutzengel betrachtet werden, jedoch handelt es sich nicht um einen Engel. Der himmlische Helfer ist in der Regel ein Ratgeber aus der Geistigen Welt, der selbst bereits ein- oder mehrmals inkarniert war und uns deshalb in irdischen Angelegenheiten weiterhelfen kann.

Die Heimat unseres Geistführers ist die Geistige Welt

Der himmlische Helfer ist deshalb für uns nicht sichtbar. Dennoch spüren wir sein Einwirken und seinen Schutz häufig als eine Art Inspiration. Manchmal hören wir auch eine Art innere Stimme. Da wir die Geistige Welt weder sehen noch hören können, nimmt er in dieser Art und Weise Kontakt zu uns aus. So kann er als Schutzengel wirken, ohne dass wir ihn dafür hören und sehen müssen. So mancher glückliche Zufall, der uns auf unserem Lebensweg bisher widerfahren ist, wird eigentlich ein Eingreifen unseres Helfers aus der Geistigen Welt sein – wir jedoch sehen davon nichts, genauso wenig, wie wir Engel sehen oder hören können. Es bleibt uns eventuell eine Ahnung vom Wirken der Helfer, viele ihrer hilfreichen Handlungen nehmen wir jedoch gar nicht wahr. Auch ihre Gestalt oder ihr Wesen können wir nicht entschlüsseln, wenn uns die medialen Fähigkeiten dazu fehlen.

Wer neugierig auf seinen Geistführer ist, hat jedoch auch die Möglichkeit, diesen näher kennenzulernen und sich sogar mit ihm zu unterhalten! Dazu braucht er jedoch Hilfe: Ein professionelles Medium, das Kontakt zur Geistigen Welt aufnimmt. Aufgrund seiner medialen Begabung ist es in der Lage, Kontakt zur Geistigen Welt aufzunehmen. Dabei gibt es verschiedene Wege der Kommunikation zwischen Medium und Geistiger Welt. Manche Medien sind hellfühlig, andere hellhörig oder hellsichtig. Mit anderen Worten: Einige fühlen die Gegenwart der Geistigen Welt, andere können sie hören oder sogar sehen. Das kommt auf die Art ihrer medialen Begabung an. Gemeinsam ist ihnen allen, dass sie Botschaften der Geistigen Welt empfangen und an uns weitergeben können.

Bei Interesse an Wesen und Gestalt des Geistführers sollte man also eine Sitzung bei einem professionellen Medium buchen. Dieses stimmt sich auf die Geistige Welt ein und kann dann Kontakt aufnehmen. Sobald der Kontakt hergestellt ist, kann man den himmlischen Helfer näher kennen lernen. Vielleicht erfährt man etwas zu seinen früheren Inkarnationen, seiner physischen Gestalt oder sogar zu seinen Hobbys. Natürlich kann man ihm auch konkrete Fragen zum eigenen Lebensweg stellen, denn schließlich begleitet er einen schon eine lange Zeit!

Der mediale Kontakt stellt für viele Menschen eine echte Wende im Leben dar, denn aus der Perspektive des himmlischen Helfers stellen sich die Stationen des eigenen Lebensweges eventuell ganz anders dar als man sie selbst bisher betrachtet hat. Der Kontakt kann deshalb helfen, auch schwierige Situationen und Schicksalsschläge in einem ganz neuen Licht zu betrachten und in den Lebensplan einzuordnen. Auch bei Plänen, die man für die Zukunft hegt, kann man den himmlischen Begleiter nach seiner Meinung befragen und sich so Hilfestellung und Rat suchen. Dies beschert jedem Menschen ganz neue Inspiration und Eingebungen für Entscheidungen. Dementsprechend ist der mediale Kontakt eine echte Bereicherung – selten wird man jemanden treffen der einen so gut kennt wie der eigene himmlische Helfer, der einen schon ein ganzes Leben begleitet hat.

Auch Seminare, die von Medien geleitet werden, bieten die Möglichkeit, zum eigenen Geistführer in Kontakt zu treten. In Seminaren treffen normalerweise mehrere medial Interessierte zusammen, die lernen möchten, eigenständig mit der Geistigen Welt in Kontakt zu treten. Dafür ist es wichtig zu wissen, dass wir alle über eine mediale Begabung verfügen. Mancher hat mehr, ein anderer weniger ausgeprägte mediale Fähigkeiten. Werden diese Fähigkeiten jedoch geschult, kann jeder sie vertiefen und schließlich