Geistführer – sanfte Führung aus dem Jenseits und wir sind allezeit von liebevollen und hilfreichen Begleitern aus der geistigen Welt umgeben, sodass wir uns auch in Phasen größter Not und Einsamkeit nicht verlassen vorkommen müssen. Eine ganz besondere Rolle im Leben eines jeden Menschen spielt der sogenannte Geistführer. Aus spiritueller Sicht wird uns der Geistführer in dem Moment zur Seite gestellt, als wir uns als Seelen im geistigen Bereich dazu entschlossen haben, wieder zu inkarnieren. Jede weitere Lebenserfahrung, die eine Seele auf der Erde macht, wird also von einem Geistführer begleitet. Als ständiger und wachsamer Begleiter hat sich der Geistführer einst damit einverstanden erklärt, dass er uns ein ganzes Leben lang fürsorglich begleitet.

Ein Mensch kann natürlich seinen eigenen Geistführer nicht sehen oder sonst wie mit seinen fünf Sinnen wahrnehmen, denn dieser befindet sich in einer anderen Dimension. Geistführer standen uns in der jenseitigen Welt sehr nahe und als irdischer Begleiter ist ein Geistführer der beste Freund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Den Geistführern ist das Leben auf der Erde ebenfalls nicht fremd, denn mindestens einmal hat jeder Geistführer bereits selbst inkarniert. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass auch jeder von uns das Potenzial hat, selbst einmal Geistführer sein zu können. Es sind besonders unsere Schwächen, Ängste, Versuchungen, Fehler oder unvermeidlichen Probleme, die ein Geistführer aus eigener Lebenserfahrung nachempfinden kann.

Ein Geistführer kann auch ein Ahne sein oder sogar jemand, mit dem man einst ein früheres Leben verbrachte. Es ist aber mit Sicherheit niemand, den man aus diesem Leben kennt. Viele fragen sich, was überhaupt die Aufgaben eines Geistführers sein könnten. Ein Geistführer soll seinen irdischen Schützling stützen, beraten, Mut machen und auf dem eigenen Lebensweg anspornen. Diese wichtige Arbeit wird den Geistführern durch allerlei Vorzüge erleichtert. Zu allererst hat ein Geistführer die größtmögliche Anbindung an den Geist als Wesenskern eines Menschen. Der persönliche Geistführer ist also stets mit den eigenen Lebensmustern seines Schützlings vertraut.

Sobald ein Mensch von seinen ureigenen und von seiner Seele beabsichtigten Lebensplänen abweicht, kann der Geistführer dabei helfen, wieder die Anbindung an den göttlichen Plan zu finden. Auf Körperfunktionen haben Geistführer keinerlei Einfluss, denn wie der Name schon sagt, kümmern sie sich ausschließlich um geistige Belange. Geistführer behindern niemals den freien Willen und drängen auch nicht zu bestimmten Entscheidungen. Am Besten kann sich unser Geistführer in der Stille, in der meditativen Versenkung, mitteilen. Mehr Informationen zum Thema und wie Sie auch selbst einen guten Kontakt zu ihrem persönlichen Geistführer herstellen können, erfahren Sie auf bei uns.